Gärten von Marzahn

Letztes Wochenende in den Gärten von Marzahn:
Das Wetter war zwar nicht blendend aber zumindest hat es nicht geregnet und zu heiss war es demnach auch nicht. Drei Euro Eintritt sind auch nicht zuviel, eher die Anfahrt durch eine halbe Stunde Plattenbauten wie aus dem DDR-Bilderbuch.

Alles fing dann an mit den Irrgarten aus einem Heckenlabyrinth,
das war lustig und es ist wirklich etwas verwirrend wenn man mal drin ist.

Hier ein Blick über den See in der chinesischen Gartenanlage.
Sie ist sehr gross und hat für meinen Geschmack auch das gemütlichste Café.



Der koreanische Garten ist vor allem von aussen
sehr schön angelegt und zu betrachten:

Der japanische (nicht nur Stein-)Garten mit der Liebe zum Detail:

Bitte nicht betreten…und die Leute halten sich tatsächlich dran.

Am Wegesrand wachsen Federn senkrecht in die Luft:

Es gab natürlich viel mehr zu sehen und diese Auswahl kommt der Mühe in keinerweise gerecht, die man sich hier gegeben hat. Den orientalischen Garten besuche ich später, den hab ich diesmal noch ausgelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert