Karneval der Kulturen (der Dritte)

Schon zum dritten Mal war ich beim Karneval der Kulturen hier in Berlin.

Beim ersten Mal im Regen auf dem Umzug, beim zweiten Mal nach zwei Stunden genervt da der Zug sich kaum vorwärtsbewegte und beim dritten Mal vor dem Regen geflohen.

Ich habe keine Ahnung wie jemand 9 Stunden Umzug verfolgen kann…der ist einfach zu langsam unterwegs für meinen Geschmack.

Nun, in der Zeit zu der ich mich dort befand und mich halbwegs nach vorne durchgedrückt habe, entstanden einige Eindrücke und hier sind Auszüge davon:

Es waren viel zu viele Besucher da und viel zuwenig Platz. Hier ein Zaungast:

zaungast

Die Kostüme waren wieder sehr einfallsreich, bisweilen schwer zu deuten:

seltsam

trotzdem hatten die Träger meist Spaß, selbst bei abgeknickten Ohren durch große Hüte

seltsam2

seeeeehr große Hüte….

groser-hut

kleine Prinzessin im Publikum

kleine-prinzessin

junge Prinzessin in der Parade

junge-prinzessin

farbenfrohe Prinzen

farbenfrohe-prinzen

und glückliche Könige

koenig

alles in allem: Hut ab vor den mutigen Schönen

mutige-schone

an diesem heißen Nachmittag mit darauffolgendem Wolkenbruch und Hagel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert